GesundheitskommunikationFrankfurt am Main/Berlin/Hamburg, 30. September 2011 – Nach einer aktuellen Pressemitteilung ist die Kommunikationsagentur A&B One für die Kampagne „Verschlusssache PAVK“ bei den diesjährigen Health Media Awards ausgezeichnet worden.

Die von A&B One entwickelte Informationskampagne der Deutschen Gesellschaft für Angiologie – Gesellschaft für Gefäßmedizin e.V. (DGA) zur peripheren arteriellen Verschlusskrankheit, kurz PAVK, gehört zu den Gewinnern in der Sparte Patientenkommunikation. „Ich freue mich über diese Anerkennung unserer Aufklärungsarbeit“, sagte DGA-Präsident Prof. Dr. Karl-Ludwig Schulte.

Der Mediziner wies darauf hin, dass in Deutschland mehr als 4,5 Millionen Menschen an der lebensbedrohlichen Krankheit leiden und verband seinen Dank an die Jury mit der Hoffnung, dass der Preis einen weiteren Beitrag dazu leistet, auf diese Erkrankung und die Chancen ihrer rechtzeitigen Erkennung hinzuweisen. „Diese Auszeichnung freut uns ganz besonders, denn mit der Kampagne ‚Verschlusssache PAVK’ haben wir eine wenig bekannte und oftmals unterschätzte Krankheit in das Bewusstsein der Fachöffentlichkeit sowie von Patientinnen und Patienten gerückt“, schloss sich A&B One Geschäftsführer Imran Ayata an, der den Preis der Jury gemeinsam mit dem Präsidenten der DGA entgegennahm.

A&B One mit Health Media Award ausgezeichnet

Laut Eigendarstellung verfügt A&B One über langjährige Erfahrung in der Gesundheitskommunikation.

Die Kommunikationsagentur wurde bereits mehrfach für Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen in diesem Bereich ausgezeichnet. Beim diesjährigen Health Media Award erhielt sie drei Nominierungen in zwei Kategorien. Seit 2008 zeichnet der Health Media Award unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesundheitshilfe e. V. Bestleistungen im Bereich der Gesundheitskommunikation aus. Der Jury gehören namhafte Experten aus dem Gesundheitswesen an. A&B One ist eine partnergeführte, unabhängige Kommunikationsagentur. Als „Community der Spezialisten“ vereint sie analytische, strategische und kreative Kompetenzen aus PR, Werbung, Design, Online-Kommunikation sowie Marktforschung mit operativer Kampagnenfähigkeit. A&B One gehört zu den mehrfach disziplinenübergreifend ausgezeichneten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Die 1993 gegründete Agentur beschäftigt insgesamt 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main und Hamburg.

Gesundheitskommunikation
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.