Alle Jahre wieder

Die Weihnachtszeit ist die klassische Zeit für leckere Festtagsbraten und allerlei selbst gemachte Kekse. Zum einen kommt man mit der Familie zusammen und kann gemeinsam Zeit verbringen, zum anderen schmecken diese Sachen auch einfach zu gut, um während der Weihnachtszeit nur Salat zu essen. Die Quittung erhält man in der Regel prompt. Schon wieder nennt man eine Rolle mehr sein Eigen und dabei wollte man schon lange das ein oder andere Kilo abspecken.

Von FDH, Jojo Effekt und anderen Obskuritäten

Die Motivation, eine Diät zu beginnen ist schnell gefunden. Ein Blick in den Spiegel und schon ist man motiviert, nur leider bedeutet eine Diät tatsächlich, dass man etwas an seiner Ernährung verändern muss und zwar grundlegend. Weniger zu essen hilft zwar schnell, aber langfristig nimmt man bei der Rückkehr zur alten Ernährungsweise mehr zu, als man vorher hatte. So werden in der Regel alle möglichen Diät-Variationen versucht, deren Erfolg wenn, dann nur sehr kurzfristig ist.

Gemeinsam schlank

Abnehmen mit Weight Watchers hingegen ist ein Erfolgsgarant. Zum einen stellt man seine Ernährung nicht um, sondern isst das gleiche wie bisher. Durch ein Punktesystem, das verschiedenen Lebensmitteln unterteilt, nimmt man ganz nach eigenem Gutdünken die Sachen zu sich, die man mag, man sollte nur nicht mehr Punkte verbrauchen als man individuell berechnet bekommen hat. Das passiert in der Regel aber ohnehin nicht, denn dazu sind die Treffen da. In den wöchentlichen Sitzungen wird die Motivation gesteigert, Zuspruch geübt und gemeinsam Sport getrieben.

So hat man am Ende dann doch wieder mehr als vorher, nämlich gute Bekannte.

Gemeinsam Abnehmen mit Weight Watchers
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.